Bürgerinfo - Gemeinde Wandlitz

Auszug - Einwohnerfragestunde  

 
 
Sitzung des Ortsbeirates Lanke
TOP: Ö 7
Gremium: Ortsbeirat Lanke
Datum: Mo, 16.09.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 19:00
Raum: Gemeindezentrum Lanke
Ort: Bernauer Straße 7, 16348 Wandlitz

Anwesende Bürger beschwerden sich über die zu zahlreich stattfindenden Feuerwerke in Lanke. Zudem wurde erneut der Zustand des Schwarzen Weges kritisiert. Hierzu gibt es jedoch bereits eine schriftliche Information der Verwaltung. Die Löcher wurden bereits verfüllt und das Schieben des Weges soll noch im Herbst 2019 vollzogen werden.

 

Herr Schmidt informierte sich bei Frau Bornkessel zum Stand des Verfahrens zum Kiesabbau. Hier gibt es aktuell keinen veränderten Sachstand (Verfahren läuft, noch liegen keine Unterlagen zu einer abgeschlossenen Umweltverträglichkeitsprüfung vor)

 

Die anwesenden Bürger teilten mit, dass das Amtsblatt regelmäßig in Lanke nicht ausgeliefert wird und bitten um Abhilfe. Zudem sei man mit den Nacharbeiten des Bauhofes i.B. nach den erfolgten Mäharbeiten nicht einverstanden (Müll bleibt liegen, in die Fußwege hineinwachsendes Gras wird nicht entfernt, auf dem Parkplatz an der Dorfstr. Ist ein Müllbehälter eingewachsen). Weiterhin wird der Hinweis erteilt, dass der Radweg Prenden-Klosterfelde durch Baumwurzeln streckenweise stark beschädigt ist.