Bürgerinfo - Gemeinde Wandlitz

Auszug - Einwohnerfragestunde  

 
 
(Sonder-) Sitzung der Gemeindevertretung Wandlitz
TOP: Ö 4
Gremium: Gemeindevertretung Wandlitz
Datum: Mi, 07.08.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:10
Raum: Kulturbühne "Goldener Löwe"
Ort: OT Wandlitz, 16348 Wandlitz, Breitscheidstraße 18

Herr M. aus Stolzenhagen wünscht sich, dass der Grundstein gelegt wird um eine Beruhigung in die Thematik um die Diskussion um Wasser- und Trinkwasser zu bekommen. Bernau hat es geschafft, den Wasserverband Panke/Finow dazu zu bewegen, die Sache aus der Welt zu schaffen. Muss Schluss sein mit dem ungerechten Gebührenmodell.

 

Frau Radant erläutert, dass nach der Wende die Gemeinde Wandlitz nur ca. 20% feste Anwohner zu verzeichnen hatte. Der Rest waren Wochenendgrundstücksbewohner. Wenn das Gebührenmodell realisiert worden wäre, hätten die Eigentümer einen sehr hohen Anteil tragen müssen. Vor fast 30 Jahren wurde eine gleichmäßige Belastung für alle beschlossen.