Bürgerinfo - Gemeinde Wandlitz

Auszug - Einwohnerfragestunde  

 
 
konstituierende Sitzung der Gemeindevertretung Wandlitz
TOP: Ö 5
Gremium: Gemeindevertretung Wandlitz
Datum: Do, 20.06.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 23:00
Raum: Kulturbühne "Goldener Löwe"
Ort: Breitscheidstraße 18, 16348 Wandlitz

Herr N. stellt die Frage an Herrn Borchert, ob er sich im Rahmen des Bebauungsplanes „Am Güterbahnhof Grundstücke gesichert hat. An Frau Dr. Radant stellt er die Frage, warum die Stelle des Hauptamtsleiters und auch andere Stellen in der Verwaltung noch immer befristet ausgeschrieben werden.

Herr Borchert versichert, dass er als Mandatsträger nicht vorteilhaft für sich oder für andere gehandelt hat. Frau Dr. Radant verweist bezüglich der Befristungen auf das Personalkonzept der Gemeinde Wandlitz, welches eine entsprechende Regelung zur Einarbeitung enthält. Der neue Hauptamtsleiter wird ab Oktober 2019 unbefristet eingestellt.

 

Ein weiterer Einwohner fragt, ob die Verwaltung informiert wurde , dass durch die NEB entlang der alten Strecke regelmäßig Glyphosat eingesetzt wurde. Wird hierzu eine öffentliche Information durch die Verwaltung erfolgen?

Frau Dr. Radant informiert, dass die Verwaltung bisher nichts von dem Glyphosateinsatz wusste. Es wurde aber diesbezüglich Kontakt mit der NEB aufgenommen. Es wird eine Information erfolgen.