Bürgerinfo - Gemeinde Wandlitz

Auszug - Grundsatzbeschluss zur Vergabe einer Teilfläche auf dem Grundstück Kirchstraße 11 im OT Wandlitz im Erbbaurecht an die Hoffnungstaler Stiftung Lobetal zur Errichtung eines Hospizhauses  

 
 
Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses
TOP: Ö 12
Gremium: A1 Hauptausschuss Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mo, 06.05.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:30 - 20:22
Raum: Ratssaal der Gemeindeverwaltung
Ort: Prenzlauer Chaussee 157, 16348 Wandlitz
BV-GV/2019-0568 Grundsatzbeschluss zur Vergabe einer Teilfläche auf dem Grundstück Kirchstraße 11 im OT Wandlitz im Erbbaurecht an die Hoffnungstaler Stiftung Lobetal zur Errichtung eines Hospizhauses
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage GV
Verfasser:K, KM
Die Bürgermeisterin
Federführend:K_Kämmerei Beteiligt:K_Liegenschaften
    KM_Kulturamt
   HB AL

 


Frau Bohnebuck fragt, wie die Verhandlungen zustande gekommen sind.

 

Herr Braungard sagt, es gab schon im Vorfeld Kontakt zu Lobetal. Aus diesem Grund entschied man sich für die direkte Vorstellung in den Gremien.

Beschluss:

 

Die Gemeindevertretung der Gemeinde Wandlitz begrüßt die Errichtung eines Hospizhauses durch die Hoffnungstaler Stiftung Lobetal auf einer Teilfläche des Grundstückes in der Kirchstraße 11 im OT Wandlitz.

 

Die Verwaltung wird beauftragt, einen konkreten Erbbaurechtsvertrag unter Beachtung der gegebenen Hinweise der Arbeitsgruppe „Nutzungskonzept Kirchstraße 11“ zu verhandeln und der Gemeindevertretung bis zum Jahresende zur Beschlussfassung vorzulegen.

 


Abstimmungsergebnis:

 

Zustimmung:  9Ablehnung:  0Enthaltung:  0