Bürgerinfo - Gemeinde Wandlitz

Auszug - Einwohnerfragestunde  

 
 
Sitzung des Ausschusses für Ordnung, Sicherheit und Umwelt
TOP: Ö 6
Gremium: A4 Ausschuss für Wirtschaft, Ordnung und Sicherheit
Datum: Mo, 29.04.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 21:50
Raum: Beratungsraum im Goldenen Löwen
Ort: OT Wandlitz, 16348 Wandlitz, Breitscheidstraße 18

 

Frau Dr. Kloß  teilte mit, dass sich in der Zühlsdorfer Chaussee schon seit längerer Zeit abgestorbene Bäume befinden würden und fragte an, wann diese gefällt werden und wer dafür zuständig sei. Frau Brachlow gab zur Antwort, dass der Bauhof dafür zuständig ist.
Herr Pfeiffer fragt an, wer in der Waldheimstraße in Basdorf zwei neue Bänke aufgestellt hat  und weist darauf hin, dass dort ein Papierkorb benötigt wird. Er fragt wer dafür zuständig ist. Frau Brachlow gab zur Antwort, dass die Zuständigkeit beim Bauhof liegt.
Weiterhin fragt Herr Pfeiffer an wie das Verkehrsschild für die Benutzung des Radweges –langsam Fahren- für die Bürger zu verstehen ist. Ältere Menschen benutzen ein E- Bike und nutzen aus Unsicherheit den Radweg und nicht die Straße.