Bürgerinfo - Gemeinde Wandlitz

Auszug - Einwohnerfragestunde  

 
 
Sitzung des Ortsbeirates Lanke
TOP: Ö 8
Gremium: Ortsbeirat Lanke
Datum: Mo, 04.03.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 19:30
Raum: Gemeindezentrum Lanke
Ort: Bernauer Straße 7, 16348 Wandlitz

  1. Herr Brandstätter:

Er informierte uns über die Probleme die er im Zusammenhang mit der Ausweisung seines Grundstückes im aktuellen Flächennutzungsplan hat. Er stellte am 04.12.2017 diesbezüglich einen Änderungsantrag an die Gemeindeverwaltung Wandlitz.

Dieses Schreiben ist nach seinen Ausführungen trotz Nachfrage, niemals schriftlich beantwortet worden.

Wir bitten um eine schriftliche Beantwortung des Antrages.

Der Antrag von Herrn Brandstätter liegt dem Protokoll noch einmal anbei.

 

  1. Bezugnehmend auf den Tagesordnungspunkt 9.,  Prioritätenliste für die Instandsetzung von Straßen und Wegen, gab es eine rege Disskussion

unter den Bürgern/innen.

In der Prioritätenliste stehen 4 Straßen, die dringend saniert werden müssen.

Über alle 4 Straßen reden wir seit Jahren. Es gibt mehrere Anträge des OB diesbezüglich. Bisher ist leider nichts weiter passiert, als das diese Vorhaben jährlich auf einer Prioritätenliste erscheinen. Das reicht uns nicht mehr aus.

Zur Straße am Liepnitzsee liegt dem Protokoll noch eine schriftliche Stellungnahme anbei.

Der schwarze Weg ist eine einzige Matschgrube. Hier sind tiefe Senken vor Beginn der Grundstücke mit geeignetem Material aufzufüllen. Vielleicht könnte man über eine Splittdecke nachdenken.

Wenn am Ufer des Obersees nicht bald etwas in die Wege geleitet wird, steigen die dann notwendigen Kosten noch mehr.

Wir fordern einen konkreten Maßnahmekatalog zur Prioritätenliste und verbindliche Termine.

Wir bitten um schriftliche Beantwortung dieser drei Punkte.

 

  1. Bushaltestellen

Die Bürger/innen und der Ortsbeirat machen auf den Zustand der Bushäuschen aufmerksam. Nicht nur die Bushaltestellen in der Ortsmitte, sondern insbesondere auch die Bushaltestelle am neuen Mehrzweckgebäude sind in einem sehr schlechten Zustand.

Wir würden gerne die Erneuerung der Bushaltestellen in gleicher moderner Ausführung anregen.