Bürgerinfo - Gemeinde Wandlitz

Auszug - Streckenführung der Wanderwege "Wandlitzer Seenweg" und "Seeblicke"   

 
 
Sitzung des Ausschusses für Soziales, Senioren, Wohnen, Tourismus, Kultur und Städtepartnerschaften
TOP: Ö 10
Gremium: A5 Ausschuss für Soziales, Senioren, Wohnen, Tourismus, Kultur und Städtepartnerschaft Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Di, 06.11.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:25
Raum: Beratungsraum Kämmerei
Ort: Prenzlauer Chaussee 157, Erweiterungsbau, 16348 Wandlitz
BV-GV/2018-0532 Streckenführung der Wanderwege "Wandlitzer Seenweg" und "Seeblicke"

   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage GV
Verfasser:Bgm4
Die Bürgermeisterin
Federführend:Bgm Beteiligt:BA
    K
   HA

 

Frau Dr. Schmid-Rathjen erläutert die Vorlage.

Frau Bohnebuck meint, dass nicht nur die Bahnverbindungen, sondern auch die Bushaltestellen mit einbezogen werden müssten.

Nach kurzer Diskussion weist Frau Dr. Schmid-Rathjen nochmals darauf hin, dass hier lediglich die Streckenführung beschlossen werden soll. Erst danach kann das Leistungsverzeichnis für die Umsetzung der Wanderweginfrastruktur erstellt werden.

Frau Bohnebuck betont, dies sei erst ein Anfang, da Wanderwege sich weiterentwickeln können. Sie kritisiert, dass die Ortsteile hier nicht in die Diskussion einbezogen wurden, weil sich diese besser in  in den einzelnen Bereichen auskennen würden.

Es folgt die Abstimmung.

 

 


Beschluss

Die Gemeindevertretung der Gemeinde Wandlitz stimmt dem geplanten Streckenverlauf für den Rundwanderweg "Wandlitzer Seenweg" und den sechs „Seeblicke“-Runden zu.

 

 


Abstimmungsergebnis:

Zustimmung: 4

Ablehnung:

Enthaltung: 2