Bürgerinfo - Gemeinde Wandlitz

Auszug - Bericht der Ortsvorsteherin  

 
 
Sitzung des Ortsbeirates Zerpenschleuse
TOP: Ö 6
Gremium: Ortsbeirat Zerpenschleuse
Datum: Mo, 15.10.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 21:00
Raum: Bürgerbüro
Ort: Zerpenschleuse, Liebenwalder Str.13

 

-Bericht der Bürgermeisterin aus der letzten Gemeindevertretersitzung am 27.09.2018: Spielplatz kommt erst in der 44. KW, Lieferschwierigkeiten bei den Geräten.

-Geh- und Radweg B167/L100 auch noch kein Baubeginn, es fehlt noch die verkehrsrechtliche Anordnung.

Weitere Infos:

-Neue Rettungswache (Neue Str.) eingeweiht. Es ist schon bemerkenswert, wie schnell es gehen kann, Baugenehmigung Spielplatz 7 Monate, Rettungswache 2 Monate.

-Fußgängerampel L100 – letzte Info war Bau zum Ende des Jahres- Frage an die Verwaltung: Bleibt es dabei oder wird diese Maßnahme auch verschoben?

-16.10 und 30.10.2018 Infoveranstaltung der Telekom im OV-Büro

- Haus an der Ecke Berliner Str./Liebenwalder Str. – Teile vom Dach abgestürzt, wurde durch die Gemeinde geprüft und an das BOA des Landkreises abgegeben, Schriftverkehr liegt vor, Gemeinde hat sich die angegebene Sicherung des Gebäudes durch ein Unternehmen nicht schriftlich nachweisen lassen, dies sollte nachgeholt werden. Muss erst was passieren, der OB fordert eindringlich die Klärung des Sachverhaltes und die Sicherung des Gebäudes!!!

- Der OB beantragt hiermit die Abbrenngenehmigung für das Halloweenfeuer am 03.11.2018 auf dem Rotteplatz.