Bürgerinfo - Gemeinde Wandlitz

Auszug - Berichterstattung des Tourismusvereins zur Umsetzung der Aufgaben des Geschäftsführers: Berichterstattung: Frau Ochla  

 
 
Sitzung des Ausschusses für Soziales, Senioren, Wohnen, Tourismus, Kultur und Städtepartnerschaften
TOP: Ö 8
Gremium: A5 Ausschuss für Soziales, Senioren, Wohnen, Tourismus, Kultur und Städtepartnerschaft Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Di, 04.09.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 22:15
Raum: Barnim Panorama Verwaltungsgebäude
Ort: BARNIM PANORAMA Verwaltungsgebäude EG, Breitscheidstraße 8-9, 16348 Wandlitz
MV-GV/2018-0059 Berichterstattung des Tourismusvereins zur Umsetzung der Aufgaben des Geschäftsführers
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Mitteilungsvorlage
Verfasser:Bgm4
Die Bürgermeisterin
Federführend:Bgm   

 

Frau Ochla und Frau Krysmanski vom Tourismusverein werden begrüßt. Ihr Bericht wird dem Protokoll beigelegt.

Herr Becker fragt an, wie sich die Aktivitäten des Vereins auswirken, weil man in den örtlichen Gaststätten vom Tourismusverein nichts mitbekäme. Frau Ochla informiert, dass bereits viele Gaststätten  für den Tourismusverein gewonnen werden konnten. Die Angebotsentwicklung gehe dahin, möglichst alle einzubeziehen.

Frau Bierwirth teilt mit, dass das neue Logo und die Präsentation des Hobrechtsfelder Speichers nicht mit dem Förderverein Naturpark bzw. ihr als Vorsitzende abgesprochen worden sei.

Weiter informiert sie, dass der Landkreis Barnim versuche, ein gemeinsames Info-System aufzubauen. Dies sei in Form von Informationstafeln in einigen Orten bereits geschehen,  warum in Wandlitz nicht? Frau Klepp informiert, dass dies über einen Fördermittelantrag gelaufen war, an dem die Gemeinde Wandlitz nicht beteiligt war. Aber in der Gemeinde sei  die Aufstellung ähnlicher Tafeln ebenfalls geplant.

 

 


Beschluss:

Die Gemeindevertretung nimmt die Berichterstattung zur Umsetzung der Aufgaben der Geschäftsführerin zur Kenntnis.