Bürgerinfo - Gemeinde Wandlitz

Auszug - Einwohnerfragestunde  

 
 
Sitzung des Ortsbeirates Prenden
TOP: Ö 8
Gremium: Ortsbeirat Prenden
Datum: Mo, 28.05.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:30
Raum: Bürgerhaus Prenden , Hellerstraße 1
Ort: Prenden

Der Zustand der Straße Seegrund verschlechtert sich zusehends, tiefe Fahrmulden haben sich gebildet. Die Verwaltung wird gebeten zu prüfen, ob ein Schieben der Fahrbahn möglich ist und anlegen von Mulden.

 

Es wurde die Frage gestellt, ob in Eigenleistung die Löcher im Fasanenweg – nach Vorgabe - verfüllt werden dürfen. Wir bitten um Prüfung.

 

Im Seeweg, Richtung Strand , nach der Schranke, steht eine Birke schief und droht auf den Weg zu fallen. Hier bietet sich an, eine schief stehende Akazie am Bauersee ebenfalls zu beseitigen.

 

In der Mühlengasse Höhe Nr. 17 am Uferbereich sind trockene Äste auf die Fahrbahn gefallen, weitere Äste hängen im Baum, die beseitigt werden müssten.

 

Die Laterne am Weg zum Friedhof gibt erhebliche Geräusche von sich, die extrem belästigend sind; es ist davon auszugehen, dass die Lampe in Kürze vollständig defekt ist. Wir haben hierauf schon mehrfach hingewiesen.

 

Es wurde die Frage gestellt, ob nicht sämtliche Lampen grundsätzlich überprüft werden sollten.

 

Angabegemäß soll die Möglichkeit bestehen, in unregelmäßigen Abständen Laser in den Ortsteilen aufzustellen. Sofern hier wirklich Möglichkeiten bestehen, bitten wir auch für Prenden um Berücksichtigung.

 

Im Rahmen unseres jährlichen Sommerfestes wurde moniert, dass die Beleuchtung am Seeweg unzureichend ist. Angabegemäß soll die Möglichkeit bestehen, vom Bauhof einige Baulampen zu besseren Ausleuchtung zu erhalten. Wir bitten um Prüfung.

 

Die Neubepflanzung am WoMo-Platz bedarf einer Pflege, Wildwuchs müsste beseitigt werden. Wir bitten um Veranlassung, im Rahmen Frühjahrsputz schon einmal erledigt.

 

Die verfaulten Holz-Poller an der Ützdorfer Str.Ecke Klosterfelder Damm sind immer noch nicht beseitigt bzw. erneuert. Wir bitten um Prüfung.