Bürgerinfo - Gemeinde Wandlitz

Auszug - Informationen und Anfragen  

 
 
Sitzung des Ortsbeirates Schönerlinde
TOP: Ö 7
Gremium: Ortsbeirat Schönerlinde
Datum: Mo, 28.05.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 20:00
Raum: Gemeindezentrum Schönerlinde
Ort: Schönerlinder Chaussee 40

Herr Sasse stellt fest, dass die Mäharbeiten im Dorf immer noch mangelhaft sind, obwohl im Haushalt mehr Mittel eingestellt worden um diese „Stoßzeiten“ zu entlasten.

Ebenfalls fragt er nach dem Reinigungsplan und den zu reinigenden Straßen der Kehrmaschine. Aus seiner Sicht ist die Kehrmaschine planlos umhergefahren.

Desweiteren stellt er fest, dass die Informationspolitik für die Bürger von Schönerlinde zur Sperrung der Autobahnbrücke katastrophal war. Die Bürger waren auf sich selbst gestellt, wie die Sperrung abläuft und der Schulbus verkehrt. Auch von Seiten des Amtes Wandlitz kamen keine Informationen.

Herr Liste  berichtet über die Beantwortung von Anfragen aus der letzten Ortsbeiratssitzung

Die Antwort auf die Nachfrage WANN endlich die jahrelang nicht gereinigten Grundstücke ihren Anliegerpflichten nachkommen, ist für uns nicht zufriedenstellend. Wenn wir schon Satzungen haben, dann sollten diese auch für alle gelten. Wir haben jahrelang der Verwaltung zugearbeitet und immer dieselben Grundstücke benannt. Wenn wir mit offenen Augen durch unsere Heimatgemeinde gehen, dann ist es nicht schwierig diese Grundstücke und alle anderen Unzulänglichkeiten auszumachen. Sollte dieses der Verwaltung nicht auch irgendwann gelingen? Wir wollen keine Ausreden mehr hören. Wir wollen das diese Unzulänglichkeiten endlich abgestellt werden. Das sind wir unseren Bürgern schuldig.

Die Anfrage zum Radweg in der Prenzlauer Chaussee ist noch nicht beantwortet.