Bürgerinfo - Gemeinde Wandlitz

Auszug - Information und Anfragen  

 
 
Sitzung des Ausschusses zur Umsetzung des kommunalen Energiekonzeptes
TOP: Ö 7
Gremium: A6 Ausschuss für Umwelt, Energie und ÖPNV
Datum: Mi, 09.05.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:30
Raum: Ratssaal der Gemeindeverwaltung
Ort: Prenzlauer Chaussee 157, 16348 Wandlitz

 

Es wurde nochmals betont, dass die Thematik ÖPNV ein Thema ist, welches beim A6 anzusiedeln ist (siehe kommunales Energiekonzept). Er soll sich verstärkt in dieser Thematik einbringen und diese voranbringen.

Angeregt durch den A6 ist eine ÖPNV-Arbeitsgruppe zu gründen, der auch Mitglieder des A6 angehören soll.

 

Da es um eine übergreifende Thematik handelt, ist es sinnvoll, dass die ebenso schwerpunktmäßig betroffenen Ausschüsse (A4 und A5) sich an einer Diskussion beteiligen.

 

Es wurde ebenso darauf hingewiesen, dass zu wenig energierelevante Themen auf der Tagesordnung sind, siehe als Vergleich die Anzahl TO-Punkte des A2-Auschusses.

Genannt werde als Tätigkeitsfelder B-Pläne und Sanierungsmaßnahmen, als Beispiel siehe Einbindung in Mensa-Planung Schule KL.

 

Seitens des A6 wird der Verwaltung empfohlen, die Zuständigkeits-Ordnung diesbezüglich anzupassen.