Bürgerinfo - Gemeinde Wandlitz

Auszug - Information und Anfragen  

 
 
Sitzung des Ausschusses Bauen und Gemeindeentwicklung
TOP: Ö 7
Gremium: A2 Ausschuss für Bauen und Gemeindeentwicklung
Datum: Di, 08.05.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 22:30
Raum: Ratssaal der Gemeindeverwaltung
Ort: Prenzlauer Chaussee 157, 16348 Wandlitz

Herr Rosenfeld fragt den aktuellen Stand zur LSA L100 / Lanker Weg ab.

Herr Stumpf antwortet, dass es sich um eine Baumaßnahme des Landesbetriebes Straßenwesen handelt. Die Umsetzung wurde für dieses Jahr angekündigt. Die Ausschreibung soll in 6-8 Wochen erfolgen. Herr Rosenfeld gibt zu bedenken, dass die Schaltung des LSA mit dem Bahnübergang der NEB korrespondieren muss. Ein Rückstau ist zwingend zu vermeiden.

Herr Liste erkundigt sich über den Sachstand der Basdorfer Gärten /  Neubau Kindertagestätte, Feuerwehrgerätehauses, Gemeindezentrums Lanke.

Herr Stumpf antwortet, dass die Bauausführung bei Haus 1 schon im letzten Jahr begonnen hat. Bei Haus 2 konnten bis Ende März die letzten Vergaben erfolgen. Es ist mit einer Kostenfortschreibung zu rechnen. In Lanke wird das Gebäude voraussichtlich im Mai fertiggestellt. Für August ist die Endabnahme geplant. Auch hier kann es zu einer Kostenfortschreibung kommen.