Bürgerinfo - Gemeinde Wandlitz

Auszug - Bericht des Ortsvorstehers  

 
 
Sitzung des Ortsbeirates Stolzenhagen
TOP: Ö 6
Gremium: Ortsbeirat Stolzenhagen
Datum: Di, 17.10.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:30
Raum: Bürgerhaus Stolzenhagen
Ort: Stolzenhagen, Dorfstraße 31

  • Unsere Kita Waldgeister bzw. die Eltern haben einen Förderverein gegründet, um den Kindern sowie der Einrichtung selbst unterstützend zur Seite zu stehen. Die Gründungsversammlung hat bereits am 12. April 17 stattgefunden.

 

  • Durch die verkehrsrechtliche Verordnung der zuständigen Straßenverkehrsbehörde wurde vor unserer Kita ein Verkehrszeichen Zulässige chstgeschwindigkeit 30km/h“ mi Zusatzzeichen "zeitlicher Begrenzung“ und Kindergarten“ aufgestellt

 

  • Der Rad-und Wanderweg in der Basdorfer Straße wurde die letzten 2 Wochen korrigiert und wieder ausgebessert

 

  • In der letzten Ortsbeiratssitzung am 05.09.17 hatten die Mitglieder des Ortsbeirates im öffentlichen Teil sowie auch nochmal im nichtöffentlichen Teil einen Kosten und Finanzierungsplan der 775 Jahr-Feier gefordert. Eine weitere Offenlegung der Finanzierungen der 775 Jahr-Feier wurde von Herrn Krajewski verneint. Künstlerkosten und Gagen gelten der vertraglichen Schweigepflicht. Hinzuteilte Herr Krajewski in der letzten Ortsbeiratssitzung mehrmals mit, er darf keine Auskunft an Dritte“ geben. Auf Nachfrage wurde den Mitgliedern des Ortsbeirates mitgeteilt, dass sie auch Dritte sind. (Scheewe,Hennersdorf,Härtel,Ziethmann) DIESES LEHNEN WIR AB (DASS WIR IN DRITTER PERSON STEHEN). Hinzu traf Herr Krajewski am 05.09.17 folgende Aussage: Zu den Kosten und über alle weiteren Bekanntgaben der Finanzierungen der 775-Jahr-Feier Stolzenhagen an den Ob sste Herr Krajewski sich erst mit Frau Peter abstimmen. Der heutige Stand ist; mittlerweile kam dann durch der Kämmerei der Gemeinde Wandlitz eine einfache Form der EXCEL“-Tabelle in dem im groben Rahmen eine Liste entstand, die die Einnahmen und Ausgaben darstellen soll. Laut der Liste der Einnahmen und Ausgaben, die durch die mmerei eingegangen ist, sind die Einnahmen auf den Cent genau auch die Ausgaben? Die Mitglieder des OB´S (Härtel,Scheewe,Hennersdorf) stellten am 13.10.17 einen schriftlichen Antrag auf Akteneinsicht.

 

  • AktuellerStandderPetitionderBürgerinitiativeRahmersee/Stolzenhagen(s.Anhang)

 

  • vergangenenDonnerstag,den12.10.17,vereinbarteich(ChristinScheewe)einenTerminmitdemKämmererHerrnBraungartrdenOBzumHPStolzenhagen,dadereigentlicheTerminzurBesprechungdesHP18aneinemWochentagumdieMittagszeitwarundesfürBerufstätigeunmöglichwardaranteilzunehmen.