Bürgerinfo - Gemeinde Wandlitz

Auszug - Während der Sitzung zusätzlich aufgenommen: Absprachen zu kommenden Terminen, 775-Jahrfeier und dem Zustand von Straßen/Regenentwässerung im Ortsteil  

 
 
Sitzung des Ortsbeirates Schönerlinde
TOP: Ö 12.1
Gremium: Ortsbeirat Schönerlinde
Datum: Mo, 04.09.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 19:30
Raum: Gemeindezentrum Schönerlinde
Ort: Schönerlinder Chaussee 40

Der Ortsbeirat diskutiert über

 

        den geplanten Senioren Grillnachmittag, den Planungsstand, und weitere Maßnahmen zur Durchführung werden besprochen.

        die 775 Jahr Feier und macht eine kleine Auswertung. Es wird besprochen wie mit den Requisiten zu verfahren ist. Sie sollen Themen bezogen aufbewahrt werden.

        den Zustand der Mühlenbecker Straße an den Blöcken. Straßenreinigung und Anliegerpflichten werden nicht wahrgenommen, der Gehweg ist fast zugewachsen und das wilde Parken der Autos wird auch nicht besser, hier erwartet der Ortsbeirat Lösungen und keine Ausreden.

        die Regenentwässerung in der Mühlenbecker Straße an den Blöcken.

Heer Mehling seine Anfrage aus der Einwohnerfragestunde wird noch einmal besprochen. Es stellt sich die Frage ob die bestehende Regenentwässerung noch voll Funktionstüchtig ist? Wohin wird Entwässert? Das damals angelegte Regenwasserauffangbecken ist nicht mehr vorhanden und durch den Bau der Siedlung „Zur Reitbahn“ wurden die Leitungen auch überbaut.