Bürgerinfo - Gemeinde Wandlitz

Auszug - Information und Diskussion zur Materialsammlung "Ordnung und Sicherheit"  

 
 
Sitzung des Ausschusses für Ordnung, Sicherheit und Umwelt
TOP: Ö 7
Gremium: A4 Ausschuss für Wirtschaft, Ordnung und Sicherheit
Datum: Mo, 08.05.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 21:05
Raum: Feuerwehrgerätehaus
Ort: Basdorf

Auf Nachfrage von Herrn Becker in der letzten Ausschusssitzung stellt Frau Paulikat eine Ausarbeitung Wissenswertes über Ordnung und Sicherheit vor, die allerdings auf Grund der neuen Ordnungsbehördlichen Verordnung und der Änderung der Sondernutzungssatzung überarbeitet werden muss. Dieses Dokument soll auf der Internetseite der Gemeinde eingestellt werden.

Eingehend wird diskutiert, ob dieses Dokument als Broschüre gedruckt werden soll. Auf Grund regelmäßig notwendiger Änderungen spricht sich der Ausschuss dagegen aus, allerdings wird der Vorschlag unterbreitet, dieses einmalig im Amtsblatt zu veröffentlichen.

Da vielfach der Gesetzestext zitiert wird, soll geprüft werden, ob eine verständlichere Lesart erarbeitet werden kann. Allerdings muss auf den genauen Wortlaut geachtet werden.

In der Einführung von Frau Dr. Radant sind Grenzabstände von Bäumen und die Zaunsetzung angesprochen worden. Es soll überprüft werden, ob diese Bereiche im Dokument erläutert werden.

Darüber hinaus wird eine Ergänzung zuufig auftretenden Fragen, zu Erläuterungen, was ist bei den einzelnen Waldbrandgefahrenstufen erlaubt und eine Verlinkung z.B. zum Landkreis zur Abfallfibel angeregt.