Bürgerinfo - Gemeinde Wandlitz

Auszug - Einrichtung eines verkehrsberuhigten Bereiches in der Straße Am Waldesrand  

 
 
Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses
TOP: Ö 10
Gremium: A1 Hauptausschuss Beschlussart: geändert beschlossen
Datum: Mo, 27.03.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:30 - 19:07
Raum: Ratssaal der Gemeindeverwaltung
Ort: Prenzlauer Chaussee 157, 16348 Wandlitz
BV-GV/2016-0299 Einrichtung eines verkehrsberuhigten Bereiches in der Straße Am Waldesrand
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage GV
Verfasser:OA
Änderung gemäß Empfehlung des Haupt- und Finanzausschusses vom 27.03.2017
Federführend:OA_Ordnungsamt   

Frau Dr. Radant reicht ein Foto der Straße herum. Sie war vor einigen Tagen persönlich vor Ort und erläutert die Lage. Selbst 30 km/h seien hier noch zu schnell, da die Straße sehr eng ist.

 

Herr Liebehenschel informiert über den vergangenen Verlaufs des Problems. Frau Paulikat erklärt, dass es im Falle einer Einrichtung des verkehrsberuhigten Bereiches zur Verschlechterung der Parksituation kommen könne. In einer 30er Zone ist das Parken nur in gekennzeichneten Parkflächen gestattet, da hier aber auch viele Autos an der Straße parken, würden diese dann nicht mehr legal dort stehen können.

 

Herr Rüdiger schlägt vor hier zusätzliche Parkflächen zu markieren. Es folgt eine weitere Diskussion über bestehende Möglichkeiten.

 

Schließlich wird sich auf folgende Ergänzung des Beschlusstextes geeinigt: „ Die Verwaltung wird beauftragt die Schaffung ergänzender Parkflächen im Wohngebiet zu prüfen und zu beantragen.“ Die Abstimmung erfolgt mit dieser Ergänzung.


Beschluss:

 

Die Gemeindevertretung der Gemeinde Wandlitz beschließt, in der Straße Am Waldesrand im OT Basdorf einen verkehrsberuhigten Bereich einzurichten.

 

Die Verwaltung wird beauftragt die Schaffung ergänzender Parkflächen im Wohngebiet zu prüfen und zu beantragen.

 


Abstimmungsergebnis:

nderung des Beschlusses)

 

Zustimmung: 8

Ablehnung:

Enthaltung: 1