Bürgerinfo - Gemeinde Wandlitz

Auszug - Bebauungsplan „Mühlenbecker (Straße) Damm/ Im Grund“ in der Gemarkung Basdorf - Einleitungsbeschluss zur Wiederaufnahme des Planverfahrens -  

 
 
Sitzung der Gemeindevertretung Wandlitz
TOP: Ö 21
Gremium: Gemeindevertretung Wandlitz Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Do, 16.02.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 21:50
Raum: Kulturbühne "Goldener Löwe"
Ort: Breitscheidstraße 18, 16348 Wandlitz
BV-GV/2016-0313 Bebauungsplan „Mühlenbecker (Straße) Damm/ Im Grund“ in der Gemarkung Basdorf
- Einleitungsbeschluss zur Wiederaufnahme des Planverfahrens -
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage GV
Verfasser:BA 33Aktenzeichen:B 61 26 01
Federführend:HB_Bauleitplanung   

Herr Hintze hat eine Frage zu zwei Wohnhäusern, die in dem Gebiet stehen. Der Ortsbeirat Basdorf habe eine Bebauung abgelehnt, da es Kirchenland sei. Er bezieht sich auf eine Stellungnahme des Landkreises Barnim und bittet um Klärung.

 

Herr Uwe Liebehenschel erklärt, dass es sich bei dem Kirchenland um das nebenliegende Grundstück handle. Dieses Gebiet sei schon seit langer Zeit ein Thema gewesen. Einst wollte sich der Siedlerverein Basdorf dort niederlassen, dies sei nicht geschehen. Deshalb handle es sich hier um eine Wiederaufnahme.


Beschluss:

Die Gemeindevertretung beschließt:

 

  1. Die Wiederaufnahme des Bebauungsplanverfahrens „Mühlenbecker Damm/ Im Grund“.

 

  1. Den Abschluss eines neuen Städtebaulichen Vertrages mit allen Beteiligten.

 

  1. Auf die Vorlage einer Bürgschaft wird verzichtet.

Abstimmungsergebnis:

Zustimmung: 20

Ablehnung: 2

Enthaltung: 2 (Hintze)