Bürgerinfo - Gemeinde Wandlitz

Auszug - Während der Sitzung zusätzlich aufgenommen: Frühjahrsputz, Pflanztag, Spielplatz  

 
 
Sitzung des Ortsbeirates Prenden
TOP: Ö 7.1
Gremium: Ortsbeirat Prenden
Datum: Mo, 09.01.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 21:00
Raum: Bürgerhaus Prenden , Hellerstraße 1
Ort: Prenden

Herr Schult berichtet, dass die Verwaltung eine Firma beauftragt hat, die Bodenqualität des Spielplatzes zu prüfen. Hintergrund dafür ist, dass die Gemeinde auf ca. 220 qm am Spielplatz Pflanzen und Bäume setzen möchte und hierfür ggfs. ein Bodenaustausch erforderlich ist. Im Rahmen unseres Frühjahrputzes am 8. April sollen der Bodenaustausch vorgenommen und die Pflanzen eingebracht werden. Hierfür wird der Einsatz unserer Bürgerinnen und Bürger notwendig sein (10 Helfer sind mind. erforderlich, mehr wären besser), um gemeinsam das Projekt zu realisieren. Wir können Wünsche äußern, welche Pflanzen gesetzt werden sollen. Herr Schult schlägt z.B. Obstbäume, Felsenbirne vor. Wir werden hierzu unsere Wünsche äußern.

 

Im Zusammenhang mit dem Bodenaushub wurde angeregt, gleich die Fläche für einen neuen Bouleplatz zu schaffen und evtl. überschüssigen Split aus dem Aushub gleich auf die Boulefläche zu legen und verdichten. Hier sind noch Abstimmungen zu führen.