Bürgerinfo - Gemeinde Wandlitz

Auszug - Während der Sitzung zusätzlich aufgenommen: Sonstiges  

 
 
Sitzung des Ortsbeirates Schönerlinde
TOP: Ö 10.1
Gremium: Ortsbeirat Schönerlinde
Datum: Mo, 09.01.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 20:30
Raum: Gemeindezentrum Schönerlinde
Ort: Schönerlinder Chaussee 40

Der Ortsbeirat diskutiert über

-          die geplanten Feierlichkeiten zum 775 Jährigen Jubiläum von Schönerlinde.

-         die Einzäunung der Spielgeräte am Gemeindezentrum. Der Ortsbeirat kann nicht nachvollziehen wie sich diese Entwicklung verselbstständigt hat. Es war niemals von einem eingezäunten Spielplatz gesprochen worden. Der Ortsbeirat hat lediglich der Aufstellung von ein paar Spielgeräten im vorderen Teil der Fläche vor dem Gemeindezentrum zugestimmt um die restliche (größere) Fläche auch weiterhin für gemeindliche Veranstaltungen nutzen zu können. Der Ortsbeirat hat auch in seinen Protokollen stets darauf hingewiesen, dass dieser Zaun so nicht abgesprochen war.             

-         die Weiterführung der Planung der Gehwege an der Schönerlinder Dorfstraße

der Ortsbeirat hat nochmals über die beabsichtigte Weiterführung der Planungen zu den Gehwegen und den erhobenen Einsprüchen von Frau Winter und Herrn Danowski beraten. Der Ortsvorsteher hatte sich im Vorfeld der Sitzung mit Herrn Danowski über diese Thematik verständigt.

Nach dem nochmaligen in Betracht nehmen aller Fakten,  haben alle anwesenden Ortsbeiratsmitglieder  der Weiterführung der Planungen, so wie sie im Protokoll vom 01.11.2016 festgehalten wurden, zugestimmt.

-          die Prioritätenliste Straßen. Die uns vorgelegte Prioritätenliste wird zur Kenntnis genommen. 

-          einen Frühjahrsputz am 11.3.2017.