Bürgerinfo - Gemeinde Wandlitz

Auszug - Maßnahmeplan Wandlitz barrierefrei  

 
 
Sitzung der Gemeindevertretung Wandlitz
TOP: Ö 16
Gremium: Gemeindevertretung Wandlitz Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Do, 08.12.2016 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 22:40
Raum: Kulturbühne "Goldener Löwe"
Ort: Breitscheidstraße 18, 16348 Wandlitz
BV-GV/2016-0297 Maßnahmeplan Wandlitz barrierefrei
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage GV
Verfasser:OA
Federführend:OA_Ordnungsamt   

Herr Hintze kritisiert, dass die Summe der letztlich für die Verwaltung entstehenden Kosten komplett nicht dargestellt sei. Es könne nicht Aufgabe der Gemeinde sein, Zuschüsse für Leistungen für Behinderte zu leisten.

Frau Berbig widerspricht dem. Selbstverständlich hätten Vereine Unterstützung nötig.

Herr Seefeldt macht auf die Problematik der Schule aufmerksam, wo das 1. Obergeschoss nicht barrierefrei sei. Frau Bohnebuck teilt mit, dass viele Hinweise, die gegeben wurden auch eingearbeitet worden seien.

Die Abstimmung ergab mehrheitliche Zustimmung bei einigen Enthaltungen (Herr Hintze).


Beschluss:

 

Die Gemeindevertretung der Gemeinde Wandlitz beschließt den als Anlage beigefügten Plan.

 

 

 


Abstimmungsergebnis:

 

Zustimmung: 25

Ablehnung:

Enthaltung: 3 (Hintze)