Bürgerinfo - Gemeinde Wandlitz
![]() |
![]() |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Herr P. Liebehenschel teilt mit, dass der Ortsbeirat Basdorf sich mehrheitlich für die Variante 4 entschieden hat. Herr Borchert informiert über die Entscheidung des Bauausschusses und Herr Berlin teilt mit, dass der Verein sich eine Miete von über 10 T€ im Jahr nicht würde leisten können. Frau Bohnebuck würde dieses Gebäude gern als Gemeindezentrum bzw. Jugendklub sehen. Favorisiert werden die Varianten 3 oder 4. Hierüber erfolgt auch die Abstimmung.
Beschluss:
Die Gemeindevertretung der Gemeinde Wandlitz beschließt die Fortführung des Bauvorhabens „Wachgebäude“ auf dem Gelände der ehemaligen Polizeischule im Ortsteil Basdorf. Als Umsetzungsoption wird die Variante __ präferiert. Die Verwaltung wird beauftragt, die Variante weiter zu entwickeln und kurzfristig einen konkreten Projektablauf vorzulegen.
Sofern Option 1 oder 2 gewählt wird sollte der Beschluss wie folgt ergänzt/verändert werden:
Die Bürgermeisterin wird ermächtigt die Kaufverhandlungen mit dem Investor fortzusetzen. Der Gemeindevertretung sind in der nächsten Sitzung die Eckpunkte eines von beiden Seiten bereits ausgehandelten Kaufvertrages zur endgültigen Beschlussfassung vorzulegen.
Abstimmungsergebnis:
Zustimmung:9 Ablehnung:. Enthaltung:. |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |