Bürgerinfo - Gemeinde Wandlitz

Auszug - Maßnahmeplan Wandlitz barrierefrei  

 
 
Sitzung des Ortsbeirates Wandlitz
TOP: Ö 14
Gremium: Ortsbeirat Wandlitz Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Di, 08.11.2016 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 22:10
Raum: Ratssaal der Gemeindeverwaltung
Ort: Prenzlauer Chaussee 157, 16348 Wandlitz
BV-GV/2016-0297 Maßnahmeplan Wandlitz barrierefrei
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage GV
Verfasser:OA
Federführend:OA_Ordnungsamt   

Herr Becker erläuterte, dass die „AG Leben ohne Barriere“ ist IST Analyse aufgestellt hat. Herr Teuchert wurde gebeten, seine Behindertenparkplätze am Roseneck entsprechend auszuweisen, da diese ja vorhanden sind, aber ohne Kennzeichnung.

 

Herr Hintze bemängelte, dass die Höhe der finanziellen Auswirkungen, wie auf Seite 8

erwähnt, nicht ausgewiesen sind. Wo sind diese finanz. Auswirkungen im HHPL eingestellt unter welchem Konto ? Vereine wie HIRAM Verein oder Luckners Stuben sollten ausgeschlossen werden.

 

Wichtig wäre eine Querungshilfe vom Rathaus zum Pflegeheim o/u auch zur Sparkasse, da hier keine Fahrbahnabsenkung vorhanden ist!

 


Beschluss:

 

Die Gemeindevertretung der Gemeinde Wandlitz beschließt den als Anlage beigefügten Plan.

 

 

 


Abstimmungsergebnis:

 

Zustimmung:.6

Ablehnung:.

Enthaltung:.2 (Hintze)