Bürgerinfo - Gemeinde Wandlitz

Auszug - Bestätigung der Niederschrift des öffentlichen Teils vom 11.07.2016  

 
 
Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses
TOP: Ö 4
Gremium: A1 Hauptausschuss
Datum: Mo, 26.09.2016 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:30 - 20:20
Raum: Ratssaal der Gemeindeverwaltung
Ort: Prenzlauer Chaussee 157, 16348 Wandlitz


Frau Bohnebuck fragt nach, warum dem Verein „Friedensbrücke“r das Projekt zur Integration von Flüchtlingen keine Fördermittel von der Gemeinde erhalten hat. Dies sollte durch die Verwaltung noch einmal geprüft werden. Nach ihrer Information gab es für den Verein Probleme mit der Beantragung, weshalb er seinen Antrag zurückgezogen hat und nach Berlin ausgewichen ist.

Die Bürgermeisterin teilt mit, dass man regelmäßig in Verhandlung gewesen sei. Der Verein wurde gebeten, vorbeizukommen, was er nicht tat. In den Goldenen Löwen wollte er zu einem Zeitpunkt, an dem dieser gar nicht frei gewesen wäre.

Herr Auge fragt nach, ob die Einwohnerversammlung zum Thema B-Plan in Basdorf inzwischen stattgefunden hat.

Herr Gesch informiert, dass das noch nicht der Fall war.

Dem Protokoll der letzten Sitzung wird mit 7 Ja-Stimmen zu 2 Enthaltungen zugestimmt.