Bürgerinfo - Gemeinde Wandlitz

Auszug - Einwohnerfragestunde  

 
 
Sitzung des Ausschusses für Soziales, Senioren, Wohnen, Kultur und Städtepartnerschaften
TOP: Ö 6
Gremium: A5 Ausschuss für Soziales, Senioren, Wohnen, Tourismus, Kultur und Städtepartnerschaft
Datum: Di, 20.09.2016 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 21:10
Raum: Bibliothek Klosterfelde
Ort: Bahnhofstraße 35, 16348 Wandlitz


Frau Krysmansky händigt den Jahresbericht des Tourismusverein Naturpark Barnim e.V. aus. Der Bericht hierzu erfolgt  in der November-Sitzung des A5.

 

Frau Berbig kritisiert einige Fehler in der neuen Karte Tourismusvereins. Frau Krysmansky bittet darum diese Fehler konkret in einer E-Mail zu benennen, damit diese bei der nächsten Überarbeitung geändert werdennnen.

 

Herr Fink erläutert einen Sachverhalt zum Sommerfest/Bürgerempfang in Prenden. Er persönlich als Vertreter des Fußballvereins Basdorf wurde von der Bürgermeisterin gebeten, einen Spiele-Beitrag zu leisten. Daraufhin hatten Basdorfer Vereinsmitglieder auf dem Prendener Sportplatz einige sportliche Aktivitäten und andere Angebote organisiert. Leider waren keine Leute anwesend und der Verein war sehr enttäuscht über die geringe Beteiligung der Bürger. Herr Fink sieht hier das Konzept des Bürgerempfanges, aber auch die mangelnde Aufnahme ins Prendener Sommerfest-Programm sowie zu wenig Informationen für die Öffentlichkeit verantwortlich. Eine intensivere Kommunikation zwischen den Beteiligten sei für die Zukunft sehr wichtig.