Bürgerinfo - Gemeinde Wandlitz

Auszug - Vorstellung des Klimaschutzmanagers, Herrn Ramirez  

 
 
Sitzung des Ausschusses zur Umsetzung des kommunales Energiekonzeptes
TOP: Ö 7
Gremium: A6 Ausschuss für Umwelt, Energie und ÖPNV
Datum: Do, 15.09.2016 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 19:55
Raum: Ratssaal der Gemeindeverwaltung
Ort: Prenzlauer Chaussee 157, 16348 Wandlitz


Herr Ramirez stellte sich kurz vor:

Er ist 1972 in Berlin geboren, die Kindheit verbrachte er z.T. in Südamerika, das Abitur hat er in Berlin abgeschlossen. Er ist Diplomingenieur (FH) in Verfahrenstechnik und absolvierte sein Studium an der Beuth-Hochschule für Technik Berlin.  Als Projektingenieur arbeitete er mehrere Jahre an der Planung und Umsetzung von energie-, verfahrens- und umwelttechnischen Anlagen.

Das Aufgabengebiet umfasst die Umsetzung des Kommunalen Energiekonzeptes, die selbstständige Abwicklung energetisch bezogener Bauvorhaben sowie die sich am technischen und rechtlichen Stand und an den kommunalen Erfordernissen orientierten Weiterentwicklung von Energiesparmaßnahmen.