Bürgerinfo - Gemeinde Wandlitz

Auszug - Bericht des Ortsvorstehers  

 
 
Sitzung des Ortsbeirates Stolzenhagen
TOP: Ö 6
Gremium: Ortsbeirat Stolzenhagen
Datum: Di, 06.09.2016 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 22:00
Raum: Bürgerhaus Stolzenhagen
Ort: Stolzenhagen, Dorfstraße 31


  • Die größeren Bauvorhaben sind In Stolzenhagen für das Jahr 2016 abgeschlossen.  Die Beleuchtung im inneren der Trauerhalle und die Malerarbeiten sind abgeschlossen. In Kürze werden auch die abnehmbaren Poller auf dem Festplatz aufgestellt.

 

  • Am 16.08.2016 hat sich das Festkomitee gegründet. Es wurden erste Gedanken und Vorstellungen ausgetauscht. Der Termin für die Festlichkeiten wurde auf die Tage vom 11.08. bis 13.08. 2017

festgelegt.

 

  • Zur Problematik der Aufstellung einer „ Ehrenschale für Falk Hennersdorf“ wurde zwischen den Initiatoren und dem Ortsbeirat Übereinstimmung zum Standort der Ehrenschale erzielt.

 

  • Aufstellung vor dem Bürgerhaus, vorderer Eingang, kleine Grünfläche. Zusätzlich sollen zwei Bänke

aufgestellt werden. Der Standort fand auch die Zustimmung der Gemeindeverwaltung ( Frau Paulikat ).

 

  • Nicht in die Verantwortung  des Ortsbeirates fallen der Abschluss eines sogenannten

Gestattungsvertrages“, weitere schriftliche Ergänzungen auf dem Fuß der Ehrenschale und der Vertrag zur Pflege und Erhaltung der Ehrenschale.