Bürgerinfo - Gemeinde Wandlitz

Auszug - Einwohnerfragestunde  

 
 
Sitzung des Ortsbeirates Basdorf
TOP: Ö 7
Gremium: Ortsbeirat Basdorf
Datum: Mi, 11.05.2016 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 21:15
Raum: Hotel-Barnimer Hof
Ort: Basdorf, Am Markt 9


Hr. Wascheck: Problem Straßenreinigung im Bereich Rüsternstraße – Erlenstraße:

Der derzeit durchgeführte Reinigungszyklus ist aus Sicht von Hr. Wascheck zu intensiv. Er schlägt vor, den Reinigungszyklus zu strecken. Nach der Reinigung des Streusandes gibt es kaum noch einen Grund zur Straßenreinigung, da die anfallenden Schmutzteile danach durch den Wind von der Straße geweht werden und die Straßen sauber bleiben. Es wird vorgeschlagen, durch das Ordnungsamt den derzeitigen Reinigungszyklus zu überprüfen und ggf. im Zuge einer Überarbeitung der Straßenreinigungssatzung einen erweiterten Reinigungszyklus einzuführen.

Durch den OV wurde informiert, dass durch die Werbegemeinschaft per Brief mitgeteilt wurde, dieses Jahr keinen Weihnachtsmarkt auf dem Marktplatz durchzuführen. Hr. Wascheck erklärte sich als ehemaliger Eventmanager bereit, in die Organisation des Weihnachtsmarktes einzubringen und übergab seine Kontaktdaten dem OV.