Bürgerinfo - Gemeinde Wandlitz

Auszug - Einwohnerfragestunde  

 
 
Sitzung des Ortsbeirates Prenden
TOP: Ö 7
Gremium: Ortsbeirat Prenden
Datum: Mo, 09.05.2016 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:45
Raum: Bürgerhaus Prenden , Hellerstraße 1
Ort: Prenden


Es wurde energischer Protest von betroffenen Anwohnern gegen die Versetzung des Ortseingangsschildes geäußert. Hier wurde offensichtlich von der Straßenverkehrs-behörde eine Anordnung erlassen, ohne die betroffenen Anlieger, den Ortsbeirat und die Gemeindeverwaltung mit einzubeziehen. Sämtliche Anlieger haben eine Petition verfasst und unterschrieben, um die Rücknahme der Anordnung zu erwirken. Die Petition ist an den Landkreis versandt. Der Ortsbeirat ist ebenfalls empört und schließt sich vollumfänglich dem Wunsch nach Rücksetzung an.

Stellungnahme des Ortsbeirates im Anhang, ebenfalls die Unterschriftenliste

Es wurde bemängelt, dass durch schweres Gerät bei der Baumfällung im Birkenwald der Waldboden in Mitleidenschaft gezogen wurde. Es stellt sich die Frage, ob die Entsorgung der Bäume hätte auch anders erfolgen können.

 

Der Blitz wurde wiederum nur in der Dorfstr. verteilt, die Seitenstraßen wurden ausgelassen.

 

Die Frage nach neuen Informationen zum ehem. Fleischbetrieb konnte nicht beantwortet werden.