Bürgerinfo - Gemeinde Wandlitz

Auszug - Sonstiges  

 
 
Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses
TOP: Ö 38
Gremium: A1 Hauptausschuss
Datum: Mo, 04.04.2016 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:30 - 20:10
Raum: Ratssaal der Gemeindeverwaltung
Ort: Prenzlauer Chaussee 157, 16348 Wandlitz


Herr Liebehenschel weist auf seine schon länger vorhandenen Bedenken bzgl. der Zersiedelung der Gemeinde hin. Es muss verhindert werden, dass die Grundstücke so klein verkauft werden. In der MOZ gab es vor kurzem einen Bericht der Regionalplanung und der Naturparkverwaltung, wo genau darauf Bezug genommen wurde.

Frau Braune informiert, dass im Bauausschuss auch schon lange darüber diskutiert wurde, dass die Grundstücke nicht zu klein verkauft werden dürfen.

Abschließend informiert Frau Brandt über einen Termin bei der Bürgermeisterin, an welchem der Eigentümer und Betreiber des Schlosses Dammsmühle beteiligt waren. Hier soll erneut ein Bauantrag gestellt werden.

Weiterhin war geplant, Asylbewerber in den Nebengebäuden unterzubringen. Dies lehnte Frau Brandt aufgrund der Abgeschiedenheit des Gebietes ab.