Bürgerinfo - Gemeinde Wandlitz

Auszug - Bestätigung der Niederschrift des öffentlichen Teils vom 08.02.2016  

 
 
Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses
TOP: Ö 4
Gremium: A1 Hauptausschuss
Datum: Mo, 04.04.2016 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:30 - 20:10
Raum: Ratssaal der Gemeindeverwaltung
Ort: Prenzlauer Chaussee 157, 16348 Wandlitz


Frau Bohnebuck bittet auf Seite 8, TOP 8. den ersten Satz zu ändern, statt „Es wird kritisiert…“ neu: „Frau Bohnebuck kritisiert“. Nach diesem Satz ist einzufügen: „Dies soll zur Auslegung geändert werden.“

Weiterhin möchte Frau Bohnebuck wissen, ob die Verwaltung sich zwischenzeitlich mit Herrn Papenhagen in Verbindung gesetzt hat, dieser hatte sein Problem mit der Straßenentwässerung, die über sein Grundstück erfolgt, geschildert.

Außerdem hatte Herr Reichert sich in der letzten Sitzung zu Wort gemeldet, bezüglich des zunehmend auftretenden Kahlschlags in den Wohngebieten. Hierzu hatte er ein Schriftstück übergeben, welches zu Protokoll genommen werden sollte, dies ist nicht erfolgt.

Weiterhin wurde in der letzten Sitzung darauf hingewiesen, dass eine Finanzierung durch die Gemeinde für den Segelverein nicht förderfähig ist. Frau Bohnebuck fragt nach, ob dies auch für andere Vereine zutreffen würde.

 

Auf der Seite 6 soll im TOP 7. Die Abkürzung SW-Flächen ausgeschrieben werden. Hierbei handelt es sich um Ausgleichsflächen.

 

Herr Braungard teilt bzgl. der Förderung für den Segelverein mit, dass der Beschluss, so wie er gefasst wurde, nicht umsetzbar ist. Daher muss dieser überarbeitet werden.

Auch bei der PSV-Halle lagen Bedenken zur Anteilsfinanzierung durch die Gemeinde vor. Trotzdem wurde ein entsprechender Antrag durch die Gemeinde eingereicht und positiv durch Leader votiert


Abstimmungsergebnis:

 

Zustimmung:5

Ablehnung:.

Enthaltung:4