Bürgerinfo - Gemeinde Wandlitz

Auszug - Einwohnerfragestunde  

 
 
Sitzung des Ortsbeirates Schönwalde
TOP: Ö 7
Gremium: Ortsbeirat Schönwalde
Datum: Di, 12.01.2016 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:30 - 22:30
Raum: Gemeindezentrum Schönwalde
Ort: Hauptstraße 38, 16348 Wandlitz


-                      Herr Potschun teilt mit, dass es zur Parksituation Kiefernweg noch immer Probleme gibt und fragt nach dem Stand der Umsetzung und der Stellungnahme der Verkehrsbehörde.

-                      Herr Stürzebecher erkundigt sich nach dem Stand Radweg nach Buchhorst, worauf Frau Schmal den Brief von der Verwaltung verließt. Wir müssen hier weiter die Gemeinde unterstützen um einen Fördermittelantrag auf den Weg zu bringen, gemeinsam mit dem Landesbetrieb, dem Naturpark, der Gemeinde Mühlenbecker Land. (siehe Radweg Lanke und Zerpenschleuse).

-                      Die Frage nach Flüchtlingen in Schönwalde hier ist keine Info bekannt für eine geplante Unterbringung. Derzeit gibt es eine Flüchtlingsfamilie die privat untergebracht ist.

-                      Frau Schmal erkundigt sich nach dem Stand von Dammsmühle: Herr Matern der anwesend ist erklärt, dass er derzeit noch Probleme hat mit der Parkplatzzuordnung, im Februar der Bauantrag eingereicht wird, Ziel ist eine Teileröffnung im Dezember 2016 und Thema ist Mieth Dir Dein Schloss

-                      Herr Potschun trifft mit seinem Vorschlag auf bessere Ausschilderung Wanderwege um den Schlossbereich auf allgemeine Zustimmung und er wird eingeladen zum Termin Rundwanderweg Gemeinde Wandlitz für den OT Schönwalde am 17.02.2016 im GZ.

-                      Gabi Bohnebuck und Maria Brandt informieren über die Mitteilungen im Wirtschaftsausschuss zum Bahnumbau Karower Kreuz.

 

Claudia Wilke verlässt die Sitzung