Bürgerinfo - Gemeinde Wandlitz

Auszug - Anfragen von Gemeindevertretern  

 
 
Sitzung der Gemeindevertretung Wandlitz
TOP: Ö 7
Gremium: Gemeindevertretung Wandlitz
Datum: Do, 03.12.2015 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 22:11
Raum: Kulturbühne "Goldener Löwe"
Ort: Breitscheidstraße 18, 16348 Wandlitz


Frau Bohnebuck Die Mittel für die Flutlichtanlage Fußballverein Wandlitz werden im kommenden Jahr durch den Verein bei der Gemeinde fristgerecht beantragt.

 

Herr Hintze Aufgrund des Kitastreiks kam es zu Rückzahlung der Elterngeldbeiträge. Wie hoch ist die Rückerstattung? Frau Peter antwortet, dass die Zahlen nach Abschluss der Maßnahme der Gemeindevertretung vorgelegt werden.

Weiterhin fragt er nach dem Stand der Ampelanlage Lanker Weg. Frau Paulikat antwortet dazu.

 

Frau Berbig Zudem fragt sie, warum die Vorlage zur Kirchstraße 11 nur eine Mitteilungsvorlage und keine Beschlussvorlage und warum die Vorlage auch nur bis zu den Ausschüssen gekommen ist?

 

Frau Brandt Sie fragt nach einer Information über die Sperrung der Sparkasse im OT Schönwalde.

 

Herr Kufeld Es soll eher eine Flutlichtanlage auf dem Gummiplatz in Wandlitz an der B 109 erfolgen.

 

Pawlowski Er bittet um Verbesserung der Verteilungr die Amtsblätter. Die Verwaltung sollte einen neuen Weg für die Verteilung finden.