Bürgerinfo - Gemeinde Wandlitz

Auszug - Pachtvertrag und Geschäftsbesorgungsvertrag mit dem Polizeisportverein Basdorf e.V.  

 
 
Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses
TOP: Ö 10
Gremium: A1 Hauptausschuss Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mo, 05.10.2015 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:30 - 19:50
Raum: Ratssaal der Gemeindeverwaltung
Ort: Prenzlauer Chaussee 157, 16348 Wandlitz
BV-GV/2015-0165 Pachtvertrag und Geschäftsbesorgungsvertrag mit dem Polizeisportverein Basdorf e.V.
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage GV
Verfasser:K
Federführend:K_Kämmerei   

Im Beratungsverlauf gab es im A 2 einige Fragen, die beantwortet werden sollte so z.B. ob der Eigenanteil der Gemeinde gewährleistet werden kann. Dies wird bejaht.

Auch die Frage, ob sichergestellt ist, dass die Gemeinde über das Objekt bei Bedarf verfügen kann wird bejaht. Das Objekt kann für Schul- und Kitasport genutzt werden. Auch eine Nutzung für den Neujahrsempfang der Gemeinde wäre denkbar.

Frau Bohnebuck erachtet die fehlende Lüftungsanlager problematisch, da dieses Objekt r die Nutzung von bis zu 800 Menschen zugelassen ist.

Herr Braungard meint, man müsse sich im Klaren sein, ob man so eine Großveranstaltung überhaupt will. Er ist der Auffassung, dass es eine  solch große Veranstaltung in der Realität nicht oder nur in einem speziellen Ausnahmefall geben wird.


Beschluss:

 

Die Gemeindevertretung der Gemeinde Wandlitz ermächtigt die Bürgermeisterin, mit dem Polizeisportverein Basdorf e.V. einen Pachtvertrag und einen Geschäftsbesorgungsvertrag nach vorgelegten Mustern abzuschließen.

 

 


Abstimmungsergebnis:

 

Zustimmung:              6

Ablehnung:              2

Enthaltung:              .