Bürgerinfo - Gemeinde Wandlitz

Auszug - Einwohnerfragestunde  

 
 
Sitzung des Ausschusses für Ordnung, Sicherheit und Umwelt
TOP: Ö 6
Gremium: A4 Ausschuss für Sicherheit, Ordnung und Wirtschaft
Datum: Mo, 28.09.2015 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:05
Raum: Feuerwehrgerätehaus
Ort: Basdorf


Herr Thomas Lemke, Anwohner von Basdorf, erinnert an die 12 Anzeigen wegen Körperverletzung und die 34 Anzeigen wegen Lärmbelästigung, die er in der vergangenen Sitzung übergeben hat. Von der Polizei hat er zwischenzeitlich einen Anhörungsbogen erhalten, vom Ordnungsamt eine Mitteilung über die Bearbeitung der Anzeigen. Seit 4 Jahren ist er gezwungen, auf Grund der Aktivitäten seines Nachbarn eine Chronik zu den Belästigungen zu führen. Er bittet um Information, was aus seiner Anzeige vom 15.09.2014 geworden ist. Er hat dazu ein Schreiben des Ordnungsamtes in Kopie zum Protokoll übergeben.

Am vergangenen Wochenende lief das Stromaggregat erneut und seine Familie konnte auf Grund des Lärms nicht auf der Terrasse sitzen. Auch sein Nachbar ist betroffen und wird zur nächsten Ausschusssitzung erscheinen. Der Ausschuss bittet zur nächsten Sitzung um Sachstandsmitteilung.