Bürgerinfo - Gemeinde Wandlitz

Auszug - Sachstandsmitteilung zum Instandsetzungskonzept Kulturbühne "Goldener Löwe"  

 
 
Sitzung des Ausschusses für Soziales, Senioren, Wohnen, Tourismus, Kultur und Städtepartnerschaften
TOP: Ö 9
Gremium: A5 Ausschuss für Soziales, Senioren, Wohnen, Tourismus, Kultur und Städtepartnerschaft Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Di, 29.09.2015 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:11
Raum: Beratungsraum Bauamt
Ort:
MV-GV/2015-0016 Sachstandsmitteilung zum Instandsetzungskonzept Kulturbühne "Goldener Löwe"
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Mitteilungsvorlage
Verfasser:BA 12
Federführend:HB AL   

Die Vorlage beinhaltet eine generelle Untersuchung des gesamten Gebäudes und gibt einen Ist-Zustand wieder und welche Änderungen daraus resultieren könnten.

 

Frau Bohnebuck bittet darum, dass die WC-Anlagen für die Frauen großgiger gestaltet werden sollten.

 

Herr Geschke fragt nach weiteren Kulturveranstaltungsorten in der Gemeinde. Frau Dr. Schmid-Rathjen informiert u.a. auch über mögliche künftige Großveranstaltungen im Casino/Basdorfer Gärten.

 

Herr Becker sieht den Bedarf für den Einbau einer Lüftungsanlage, da es Beschwerden von Besuchern gibt, die die Luftverhältnisse bei Veranstaltungen bemängeln. Auch das Querlüften in den Pausen sei nicht mehr zeitgemäß. Frau Brandt fragt, ob der Bedarf für Großveranstaltungen für einen entsprechenden Ausbau vorhanden sei.

 

Frau Berbig öffnet den Tagesordnungspunkt und erteilt Herrn Stern in seiner Funktion als Leiter der Kulturbühne das Wort. Er erläutert, dass die vorhandenen WC-Anlagen erhalten bleiben sollen. Weiterhin erklärt er den Anwesenden die Bedeutung der zulässigen Besucherzahl von 199 Personen (Trennung der Bestuhlung für 182 Besuchern und 199 Personen für die Gesamtzahl inklusive Künstlern und Personal).

 

Der Ausschuss nimmt die Vorlage zur Kenntnis.

 


Beschluss:

 

  1. Die Gemeindevertretung nimmt die Sachstandsmitteilung zur Kenntnis.