Bürgerinfo - Gemeinde Wandlitz

Auszug - Jahreslagebild 2014 der Polizeiinspektion Barnim für die Gemeinde Wandlitz  

 
 
Sitzung des Ausschusses für Ordnung, Sicherheit und Umwelt
TOP: Ö 11
Gremium: A4 Ausschuss für Wirtschaft, Ordnung und Sicherheit Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mo, 24.08.2015 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 21:05
Raum: Feuerwehrgerätehaus
Ort: Basdorf
MV-GV/2015-0015 Jahreslagebild 2014 der Polizeiinspektion Barnim für die Gemeinde Wandlitz
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Mitteilungsvorlage
Verfasser:OA
Federführend:OA_Ordnungsamt   

Herr Striegler stellt fest, dass die politisch motivierten Straftaten nicht aus dem Lagebild erkennbar sind. Herr Berlin führt dazu aus, dass diese Zahlen nicht im Lagebild enthalten sind. Er versucht, eine Zusammenstellung für die Gemeinde Wandlitz zu bekommen.

Er weist darauf hin, dass die Aufklärungsquote erheblich gesunken ist.

Mehrfach wurde das Bedauern geäert, dass an der Sitzung kein Revierpolizist teilgenommen hat. Gerade in diesem Ausschuss wäre eine Diskussionsglichkeit angebracht.

Herr Becker meint, dass die BTM-Verstöße im Vergleich zum Gehörten als sehr gering erscheinen.


Abstimmungsergebnis:

 

Zustimmung:              6

Ablehnung:              0

Enthaltung:              0