Bürgerinfo - Gemeinde Wandlitz

Auszug - Während der Sitzung aufgenommen: Sonstiges  

 
 
Sitzung des Ausschusses für Ordnung, Sicherheit und Umwelt
TOP: Ö 7.1
Gremium: A4 Ausschuss für Wirtschaft, Ordnung und Sicherheit
Datum: Mo, 01.06.2015 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:55
Raum: Feuerwehrgerätehaus
Ort: Basdorf


-          Frau Paulikat informiert über den aktuellen Arbeitsstand zum Gemeinschaftsobjekt Kita/Feuerwehr/Dorfgemeinschaftshaus für den OT Lanke. Der aktuelle Entwurf mit verschiedenen Varianten ist vom 28.05.2015 und wird in die nächste Beratung einbezogen.

-          Herr Oehmicke bittet um Prüfung, da in der August-Bebel-Straße 30 a massiv Bäume gefällt worden sind. Herr Pfeiffer führt dazu aus, dass er sich zu dieser Problematik bereits mit Herrn Schult in Verbindung gesetzt hat, es gibt eine Baugenehmigung von 2011. Es wird um weitere Informationen zur nächsten Ausschusssitzung gebeten.

-          Frau Paulikat bedankt sich bei der anwesenden Gemeindewehrführungr die Durchführung des Gemeindefeuerwehrtages, der in diesem Jahr ein sehr gelungenes Ereignis war. Den Dank bitte an die Ortswehren durchstellen.

-          Herr Pawlowski bittet um Klärung des Problems in der Kita Klosterfelde, der Keller war ursprünglich für Sport der Kitakinder ausgelegt, wird jetzt aber als Essensraum r bis zu 60 Kinder genutzt. Der Fluchtweg ist lediglich eine Luke, die mit einer mobilen Treppe versehen werden kann. Er sieht diese Situation als sehr kritisch an. Herr Rogowski bestätigt dieses Empfinden. Der Ausschuss bittet zur nächsten Sitzung um Information, ob diese Nutzung zulässig ist und ob der Kita ein anderer Bewegungsraum zur Verfügung steht.

-          Herr Oehmicke bittet um Versetzung des 30-iger Schildes, so wie es im Protokoll des Ortsbeirates enthalten ist.