Bürgerinfo - Gemeinde Wandlitz

Auszug - während der Sitzung zusätzlich aufgenommen: Sonstiges  

 
 
Sitzung des Ortsbeirates Schönwalde
TOP: Ö 9.1
Gremium: Ortsbeirat Schönwalde
Datum: Di, 23.09.2014 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:30 - 20:00
Raum: Gemeindezentrum Schönwalde
Ort: Hauptstraße 38, 16348 Wandlitz


-          Der Sitzungskalenderentwurf für 2015 sollte den Vertretern zugesandt werden.

 

-          Herr Wieferig sollte aufgefordert werden, die Gehwege vor den noch nicht bebauten Grundstücken zu pflegen.

 

-          Frau Brandt wird angesprochen, dass die „Pferdebadestelle“ am Gorinsee (an der L 30) derzeit sehr verschmutzt ist, bitte kontrollieren.

 

-          Herr Farr erinnert an die Sperrung für Reiter für den neu hergestellten „Neuer Weg“.

 

-          Herr Urack bemängelt, dass vor Mühlenbecker Chaussee 15, die Bäume nicht gepflegt werden und er Angst hat, vor herunterfallenden Ästen. Er möchte hierzu schriftlichen Bescheid.

 

-          Herr Malitz fragt, wer den Regenwassersickerstreifen Stellmacher Weg 5 pflegt. Es wird weiterhin festgestellt, dass das Oberflächenwasser von Nr. 2 auf die Fahrbahn geleitet wird.