Bürgerinfo - Gemeinde Wandlitz
Frank Liste hinterfragte die finanzielle Ausstattung überhaupt. Herr Liebehenschel verwies auf die Dringlichkeit der Lösung für den Rettungsdienst, aber auch auf die Fortführung des B-Planes. Frau Kalinowski erfragte Alternativen zu den aufgezeigten Nutzungsmöglichkeiten. Eine Praxis wäre dezentral, der Rettungsdienst verursacht u.U. Lärm. Herr Richter informierte über den am heutigen Tage stattgefundenen Ortstermin. Beschluss:
Im Ergebnis der vorgelegten Machbarkeitsuntersuchung befürwortet die Gemeindevertretung den Erwerb des ehemaligen Wachgebäudes auf dem Gelände der ehemaligen Polizeischule. Das Gebäude soll saniert, umgebaut, für gemeindliche Zwecke genutzt bzw. vermietet werden.
Die Verwaltung wird beauftragt:
- ein Raumprogramm in Abstimmung mit den zukünftigen Nutzern zu erarbeiten; - die Absichtserklärungen der zukünftigen Mieter Rettungsdienst und Polizeisportverein einzuholen; - die Vergabe eines Planungsauftrages vorzubereiten; - einen Bauablaufplan zu erarbeiten, unter der Maßgabe, dass die Sanierung Mitte 2016 fertiggestellt ist; - den Erwerb des Gebäudes und des Grundstücks vorzubereiten (inkl. Parkplatz- und Grünfläche).
Der Umsetzungsbeschluss soll spätestens im zweiten Quartal 2015 gefasst werden.
Olaf Berlin wird zum Baupaten dieses Bauvorhabens benannt.
Abstimmungsergebnis:
Zustimmung: 6 Ablehnung: . Enthaltung: 1 |
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