Bürgerinfo - Gemeinde Wandlitz

Auszug - Einwohnerfragestunde  

 
 
Sitzung des Ortsbeirates Schönerlinde
TOP: Ö 7
Gremium: Ortsbeirat Schönerlinde
Datum: Mo, 22.09.2014 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 20:30
Raum: Gemeindezentrum Schönerlinde
Ort: Schönerlinder Chaussee 40


Herr Conrad von der Kartbahn-Schönerlinde berichtet dem Ortsbeirat, dass die Kartbahn derzeit keine Genehmigung für Supermoto -Betrieb hat. Um diesen Betrieb beantragen zu können, benötigt er vom Ortsbeirat die Zustimmung. Der Ortsbeirat schlägt einen Vororttermin am 01.10.14 auf der Kartbahn vor. Es sollen dann die betroffenen Anwohner befragt werden, unter welchen Umständen man ein Supermoto- Betrieb zustimmen würde.

Herr Kaatz fragt nach, wie es mit der Reparatur der Straßenlampen jetzt gehandhabt wird, denn auf dem Hobrechtsfelder Weg leuchtet die Lampe vor der Hausnummer 12 seit einem ¾ Jahr nicht mehr und die Lampe vor der Berliner Allee 19 fehlt auch schon seit vielen Wochen. Der Ortsvorsteher berichtet, dass defekte Lampen nur repariert werden, wenn eine Schadensmeldung auch vorliegt. Die fehlende Lampe in der Berliner Allee 19 muss nach einen Verkehrsunfall erst neu bestellt werden und dies dauert halt so seine Zeit.