Bürgerinfo - Gemeinde Wandlitz

Auszug - Bericht des Ortsvorstehers  

 
 
Sitzung des Ortsbeirates Basdorf
TOP: Ö 6
Gremium: Ortsbeirat Basdorf
Datum: Mi, 20.08.2014 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 21:20
Raum: Hotel-Barnimer Hof
Ort: Basdorf, Am Markt 9


Die Städtepartnerschaft mit unserer Partnergemeinde Ballainvilliers in Frankreich läuft gut.

Das Brassens-Sommerfest war ein voller Erfolg.

Das Zufahrtsproblem zum Wohngebiet Am Dorfgraben ist vorerst gelöst. Es gab eine vorzeitige Besitzeinweisung und die Schranke wurde entfernt.

Im Ortsteil Basdorf gibt es einen neuen Pfarrer, Herrn Preißner. Der OV trifft sich am 21.08. mit ihm.

Am 02.08. wurde mit einer Trauerfeier am Basdorfer Kriegerdenkmal den Opfern des ersten Weltkrieges erinnert.

Am 20.08. fand eine Gegendemo zur NPD-Wahlveranstaltung in Wandlitz statt.

Am 30.08.2014 findet auf dem Gelände der ehemaligen Landespolizeischule der Bürgerempfang statt.

Nachfolgende Punkte wurden zum Bericht des Ortsvorstehers diskutiert:

a)     Bei Waldarbeiten wird immer schwerere Technik eingesetzt. Dadurch werden in der Folge die Waldwege unpassierbar. Die Verwaltung wird gebeten zu prüfen, ob der Verursacher nach Abschluss der Arbeiten diese Wege wieder herstellen muss.

b)     In vielen Fällen sind die Grünflächen vor den Grundstücken ungepflegt. Der Ortsbeirat bittet die Verwaltung zu prüfen, ob diese Pflege in Form einer Satzung mit Gebühren durchgeführt werden kann.