Bürgerinfo - Gemeinde Wandlitz

Auszug - während der Sitzung zusätzlich aufgenommen: Sonstiges  

 
 
Sitzung des Ortsbeirates Schönerlinde
TOP: Ö 14
Gremium: Ortsbeirat Schönerlinde
Datum: Mo, 14.04.2014 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 19:30
Raum: Gemeindezentrum Schönerlinde
Ort: Schönerlinder Chaussee 40


Der Ortsbeirat diskutiert über

 

-          das Lindenblütenfest, es werden inhaltliche und organisatorische Fragen besprochen.              

-          die Gestaltung des Platzes an der Kreuzung gegenüber des ehemaligen Sparkassenhäuschen. Diese ungepflegte und meist auch zugeparkte Fläche sollte mit einer flachen Bepflanzung neugestaltet werden

-          die Auszeichnung von verdienten Bürgern zum Bürgerempfang. Der Ortsbeirat schlägt für Schönerlinde Herrn Werner Adermann vor. Er ist ein rüstiger und hilfsbereiter Senior, er hilft vielen hilfebedürftigen Senioren bei ihren Einkäufen und Arztbesuchen. Bei der Feuerwehr ist er ebenfalls immer zur Stelle, wenn er gerufen wird.

-          die Organisation eines Wochenmarktes auf dem Anger

-          eine eventuelle Einbindung einer Buslinie von Schönwalde

Der Ortsbeirat fragt nach, wie weit der Bearbeitungsstand zur Einengung der Fahrbahn in der Schönerlinder Bahnhofsstraße ist.

Die Beschilderung der Deponie muss wieder instandgesetzt werden. Vorhandene Schilder wurden einfach herausgezogen und beiseite geworfen oder verdreht, da sie ohne einen Querriegel versehen sind.