Bürgerinfo - Gemeinde Wandlitz

Auszug - Erweiterte Instandsetzung des Lanker Weges im Ortsteil Wandlitz  

 
 
Sitzung des Ausschusses Bauen und Gemeindeentwicklung
TOP: Ö 21
Gremium: A2 Ausschuss für Bauen und Gemeindeentwicklung Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Di, 29.04.2014 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 21:30
Raum: Gaststätte "Zur Dampflok"
Ort: Wandlitz, Breitscheidstraße 23
BV-GV/2014-0653 Erweiterte Instandsetzung des Lanker Weges im Ortsteil Wandlitz
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage GV
Verfasser:BA 15
Federführend:HB AL   

siehe Einwohnerfragestunde

 

Frau Braune hinterfragte die Beweggründe des Ortsbeirates, der Vorlage nur unter Verzicht auf die Verkehrsberuhigenden Maßnahmen im bereits befestigten westlichen Teil zuzustimmen.

Herr Stumpf teilte mit, dass Herr Musewald in einem heutigen Gespräch seinen Standpunkt für die vorliegende Beschlussvorlage noch einmal bekräftigt hat. In der Ortsbeiratssitzung wurde jedoch eine Zustimmung nur unter der protokollierten Maßgabe erzielt.

Frau Braune beantragt darauf hin, dass Herr Musewald in der kommenden Hauptausschuss- Sitzung zu den Beweggründen des Ortsbeirates noch einmal Stellung bezieht. Die Vorlage sollte jedoch jetzt ungeändert befürwortet werden.

 


Beschluss:

 

Die Gemeindevertretung beschließt die bituminöse Instandsetzung des unbefestigten Lanker Weges, zwischen der Haus-Nr. 19 und der Einmündung Liepnitzweg, sowie die Herstellung von Einengungen zur Verkehrsberuhigung im befestigten Bereich gemäß der in der Arbeitsgruppe „Lanker Weg“ erarbeiteten und in der Begründung zum Beschluss dargestellten Gestaltungsvariante.

 

Die zeichnerische Darstellung der Gestaltungsvariante wird zu den Sitzungen gemäß Beratungsfolge vorgelegt.

 

 


Abstimmungsergebnis:

 

Zustimmung:              6

Ablehnung:              .

Enthaltung:              .