Bürgerinfo - Gemeinde Wandlitz

Auszug - Einwohnerfragestunde  

 
 
Sitzung des Ortsbeirates Prenden
TOP: Ö 7
Gremium: Ortsbeirat Prenden
Datum: Mo, 03.03.2014 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:15
Raum: Bürgerhaus Prenden , Hellerstraße 1
Ort: Prenden


-Am Biesenthaler Weg Zugang 22/23 wurde zwar der baufällige Schuppen vom Eigentümer beseitigt, es liegen jedoch noch Asbest- und Spanplatten herum. Der Eigentümer ist noch einmal zur Beseitigung aufzufordern.

 

-Obwohl sehr schmal wird in der Straße Sandsommerwurz immer noch zu schnell gefahren. Hier muss mit der Verwaltung ein Ortstermin vereinbart werden, um geeignete Maßnahmen zu besprechen.

 

Obwohl nicht mehr mit Schneefällen gerechnet wird, liegt immer noch der Split auf Fahrbahnen und Gehwegen. Hierzu führt Frau Dr. Radant aus, dass der Splitt erst nach der Frostfreiheit entfernt wird.

 

-Es wurde angeregt, die >künftige< Schneebeumung mit einem Kehrfahrzeug vorzunehmen, das eine Bürste besitzt.

 

-Bei der Leerung der Mülleimer an den Bushaltestellen sollte darauf geachtet werden, dass auch der Müll hinter den Wartehäuschen entfernt wird.

 

-Es wurde die Frage gestellt, ob und wann ggfs. Der Bunker geöffnet wird. Hierzu liegen uns z.Zt. keine aktuellen Informationen vor.

 

-Die Idee, die Glascontainer ggfs.in der Mühlengasse aufzustellen, fand in der Bürgerschaft keine Zustimmung. Eine Entscheidung bzgl. des neuen Standortes ist noch nicht gefällt.

 

-Wo können nachdem die TRIAS Prenden verlassen hat nftig die gelben Säcke abgeholt werden? Vorschlag: im Rahmen der Ortsbeiratssitzungen können sich die Bürger die Säcke abholen. Bekanntgabe der Sitzungen im Amtsblatt und Aushang in den Schaukästen.

 

-Stichwort Hundetoiletten hier kann man nur an die Hundehalter appellieren, den Kot einzusammeln und zu entsorgen.

 

Ein Bürger/Eigentümer beschwert sich, dass er seinen Wohnsitz in Prenden hat und für seinen Bungalow eine Zweitwohnungssteuer zahlen muss. Hier hat die Bürgermeisterin eine Prüfung zugesagt.