Bürgerinfo - Gemeinde Wandlitz

Auszug - Bericht des Ortsvorstehers  

 
 
Sitzung des Ortsbeirates Stolzenhagen
TOP: Ö 6
Gremium: Ortsbeirat Stolzenhagen
Datum: Di, 14.01.2014 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:15
Raum: Bürgerhaus Stolzenhagen
Ort: Stolzenhagen, Dorfstraße 31


Die Weihnachtsfeier kann trotz geringerer Personenanzahl als Erfolg gewertet werden. Nach dort erörterter Problematik „Windkraftanlagen“ wurden spontan 180 Unterschriften für eine Klage durch die Gemeinde abgegeben.

Im MOZ Interview hat der Ortsvorsteher nochmals das geringe Interesse der Stolzenhagener an dieser Angelegenheit betont.

Bisher haben sich die Fraktionsvorsitzenden in der Gemeindevertretung gegen eine Klage entschieden. Grundlage sind die hohen Kosten und die Unwahrscheinlichkeit eines Erfolges.

Der Ortsbeirat zeigte sich enttäuscht in der Angelegenheit „Kapelle“. Bisher gibt es keine eindeutige verbindliche Zusage hinsichtlich der Renovierung.

Herr Rosenow informierte über seine Beschwerde beim NWA über die Art und Weise des Abwasseranschlusses auf seinem Grundstück. Die Verwaltung wird aufgefordert, eine Aussage zum Zuschütten der Mulden und der Endreinigung der Straße am See zu machen.

Wir möchten nochmals darauf hinweisen, dass vereinbarungsgemäß die Linden am Bürgerhaus / Kirche beschnitten werden sollen.