Bürgerinfo - Gemeinde Wandlitz

Auszug - Informationen zu Geschwindigkeitskontrollen durch das Ordnungsamt  

 
 
Sitzung des Ausschusses für Ordnung, Sicherheit und Umwelt
TOP: Ö 8
Gremium: A4 Ausschuss für Wirtschaft, Ordnung und Sicherheit
Datum: Mo, 14.10.2013 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 21:00
Raum: Feuerwehrgerätehaus
Ort: Basdorf


Frau Paulikat übergibt eine kurze Übersicht über den Einsatz der Geschwindigkeitsanzeigetafel und der mit dieser Tafel getroffenen Feststellungen. Unter anderem wurde die Geschwindigkeit im Mühlenbecker Damm und in der Bahnpromenade während der Sperrung der B 109 überprüft. Dabei kam es zu ca. 45% Überschreitungen der vorgegebenen Geschwindigkeit.

 

In diesem Zusammenhang wurde die Baumaßnahme B 109 ab Kreisel B 109/ B 273 diskutiert. Der Ausschuss fordert von der Verwaltung durchzusetzen, dass die weitere Baumaßnahme mit halbseitiger Sperrung und Ampelbetrieb (wie Schönwalde) unter Einhaltung der geplanten Bauzeit durchgeführt wird. Der derzeitige Zustand ist nicht hinnehmbar, da auch der Straßenzustand der inoffiziellen Umleitungsstrecken erheblich beeinträchtigt wird.