Bürgerinfo - Gemeinde Wandlitz

Auszug - Bericht des Ortsvorstehers  

 
 
Sitzung des Ortsbeirates Wandlitz
TOP: Ö 6
Gremium: Ortsbeirat Wandlitz
Datum: Di, 24.09.2013 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:20
Raum: Ratssaal der Gemeindeverwaltung
Ort: Prenzlauer Chaussee 157, 16348 Wandlitz


+ am 07.09.2013 fand die Eröffnung des BARNIM PANORAMAS statt. Es kamen über 3000

Besucher. Dank gilt allen, die geholfen haben, dieses Projekt erfolgreich zu beenden.

+ anschließend am Abend wurde zum Sommerfest geladen, leider sind nur 1300 Besucher

gekommen. Dennoch ein gelungenes Fest

+1. Arbeitsgruppenberatung zum Thema Instandsetzung Lanker Weg hat heute getagt.

AG besteht aus 12 Personen ( Ortsbeirat, Gemeinde und Anwohner). Beraten wurde die

erste Etappe zur Instandsetzung. Neu hinzu kam die Bitte, die rechte Seite mit Bäumen zu

Bepflanzen sowie Parkmöglichkeiten in versetzter Form beidseits der Straße zu schaffen.

Die nächste Sitzung findet im November statt. Baubeginn soll dann im Frühjahr sein.

+ Der Forderung der Anwohner in der Planenstraße eine Verkehrsberuhigung zu schaffen,

wurde befürwortet und einen Antrag an das Verkehrsamt gestellt. Das Ergebnis liegt noch nicht vor.

+ die Kommunalwahl wird am 25. Mai 2014 erfolgen