Bürgerinfo - Gemeinde Wandlitz

Auszug - während der Sitzung zusätzlich aufgenommen: Allgemeines  

 
 
Sitzung des Ausschusses für Soziales, Senioren, Wohnen, Kultur und Städtepartnerschaften
TOP: Ö 9.1
Gremium: A5 Ausschuss für Soziales, Senioren, Wohnen, Tourismus, Kultur und Städtepartnerschaft
Datum: Di, 27.08.2013 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:45
Raum: Ratssaal der Gemeindeverwaltung
Ort: Prenzlauer Chaussee 157, 16348 Wandlitz

Herr Weidler informiert den Ausschuss darüber, dass das Frauenhaus in Bernau, welches von der Gemeinde einen Zuschuss von 2000.- € erhalten hat, seiner Information nach geschlossen sei und bittet um Prüfung, ob Mittel geflossen sind bzw. weiterhin fließen.

Fr. Dr. Schmid-Rathjen antwortet, dass es ihres Wissens in Bernau schon länger kein Frauenhaus gäbe und dass das Frauenhaus Barnim (mit Unterkünften in Eberswalde) den Zuschuss der Gemeinde erhielt. Ihr ist nicht bekannt, dass der Verein in Schwierigkeiten wäre, sie nimmt aber Hr. Weidlers Hinweise auf und wird sie prüfen.