Bürgerinfo - Gemeinde Wandlitz

Auszug - Einwohnerfragestunde  

 
 
Sitzung des Ortsbeirates Schönwalde
TOP: Ö 7
Gremium: Ortsbeirat Schönwalde
Datum: Di, 13.08.2013 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:30 - 21:35
Raum: Gemeindezentrum Schönwalde
Ort: Hauptstraße 38, 16348 Wandlitz


Die Öffentlichkeit wird hergestellt.

 

Entgegen den damaligen Informationen, ist das ehemalige Reetgedeckte Haus an der B 109 Hauptstraße 60 noch nicht abgerissen, durch die Bauverwaltung wurde mitgeteilt, dass im Rahmen der Dorfgestaltungssatzung oder Ähnlichem keine Handlungsmöglichkeit zum ev. Erhalt besteht, wie ist der Stand?

 

Zum Termin Haushaltsplanung 2014 sollte der Punkt Radweg Gorinsee ergänzt werden durch eine Radwegführung durch die Siedlung Gorinsee ev. Markierung.

 

Ich bitte Frau Füssel aktiv zu werden zum Grundstück Flur 14, Flurstück 101/5, Bernauer Straße 8; hier wurde durch die Gemeinde 1994 der Radweg zum Gorinsee über einen kleinen Teil des Privatgrundstückes gebaut. (Es wäre ein Vorhaben für den Umlegungsausschuss)

 

Über die Anwohnerinformation zur Vollsperrung der B 109 (3. BA) wird informiert.

 

Information zum Abbruch eines vorhandenen Gebäudes und der Errichtung einer Mauer auf dessen Grundriss Hauptstraße 123 wird gegeben.